pink and blue on the lake

Startseite Foto-1920px

"An ensemble of Merk.würdigkeit"

A lovingly and colorfully restored rectory from 1820, a small church from the 16th century, a former school used as a studio ... and a large, dreamy garden for special moments of being. Lots of space, art and vintage, and the lake in view.

Not just a house, but a whole ensemble with personality, bold and colorful.

An ensemble of Merk.würdigkeit

... in which the old can dissolve and the new can develop

In this place you can just be there and enjoy. But at the same time we want to make it a place of the new time ... a place that is free from ego, duality and manipulation.

We want to bring people together here ... to create a place of co-creation, to find answers together for the great change of times and to promote the development of potential. Dissolve the old and let the new emerge ...

How we imagine it? Through dialogues, thematic workshops, artistic or cultural impulses, or by enabling nature experience in silence or movement here. But also "just" being there and lingering will promote your dissolving and arising.

We will set impulses ourselves, but we also invite all people whose ideas promote transformation and the development of potential to use this special place for this purpose. You can either do this together with us, or alone. We provide this special place for this purpose.

We would be happy if you share your ideas with us and we discuss the implementation possibilities and framework conditions. When in doubt, we put sense before economic considerations.

The ensemble

haus von vorne

The house "rosa und blau am See" is located in beautiful Carinthia, on the northern shore of Lake Ossiach and at the foot of Gerlitzen.

It is a very special place, a place of power since the Celts, and a place to pause and settle down, to let go and find peace. From three sides you are surrounded only by meadows and forest. You can reach the lake on foot via a small forest path in just fifteen minutes.

You live in a lovingly restored rectory, a house with character, and lots of art on the walls. Speaking of walls, if you're used to white, you'll have a whole new experience.

der blaue raum

In the church there is a mass once a week with a handful of people. But otherwise it is part of the ensemble and with its own key you can exclusively feel the peace and special atmosphere in it. And don't worry, no tinkling bells will disturb your peace.

The large property with its wonderful garden, the old trees, the arbor with fireplace holds many places for you to stay. The charisma will magically attract you.

What's special about it ... it's all exclusively available to you, your family and your friends. You decide on which days and moments it should be an oasis of silence, and when liveliness should be in the foreground.

"The very personal retreat"

Living

You live in a lovingly restored rectory with about 200m2 What will immediately catch your eye. It's colorful ... done in various shades of pink and blue ... and you'll find quite a bit of art and vintage items in the house. The previous owner was an artist and we also have an artistic streak. Your eye will find a lot to discover and many of the objects have their own story. If you were used to white rooms so far, let yourself be enchanted by the special magic of colors.

On the first floor there is a large fireplace room, a reading room, a more than fully and high quality equipped kitchen, a dining room and a small retreat room with a sofa bed. On the upper floor you will find 3 bedrooms with double beds, two of them with lake view, as well as two bathrooms and an integrated sauna.

The additional loft of about 100m2 is still being adapted and will also be available at a later date.

The garden

On about 3000m2 you will find a beautiful garden, with old trees, bushes and beautiful flowers. The whole is framed on three sides with meadows and forest. Nature shows itself to you in all its splendor and it is an oasis of tranquility. A covered arbor covered with climbing plants with an old stone wall and fireplace invites you to have breakfast, or sit in the evening with a romantic fire. A hotpot heated with wood offers you the possibility to look at the stars and at the same time at the illuminated church tower.

garten 1
garten 3

On hot days you will find many shady spots under trees.

garten 2

A small terrace in front of the studio has its special atmosphere and allows you to see as far as the Julian Alps. Vines with grapes standing on the boundary of the property invite snacking, as well as St. John's and gooseberry bushes. On the meadow behind the old school you will find fruit trees, and a small glass greenhouse that we have converted. Protected from rain, wind and cold, you can read, meditate, or simply "be" and let the power place work on you.

garten 4

rosa und blau am See

 

Startseite Foto-1920px

"Ein Ensemble der Merk.würdigkeit"

Ein liebevoll und farbenfroh restauriertes Pfarrhaus aus 1820, eine kleine Kirche aus dem 16. Jahrhundert, eine als Atelier genutzte ehemalige Schule ... und ein großer, verträumter Garten für besondere Momente des Seins. Viel Platz, Kunst und Vintage, und den See im Blick.

Nicht nur ein Haus, sondern ein ganzes Ensemble mit Persönlichkeit, das mutig und bunt ist.

Ein Ensemble der Merk.würdigkeit

... in dem sich Altes auflösen, und Neues entwickeln kann

An diesem Ort kannst du einfach da sein und genießen. Aber gleichzeitig möchten wir ihn zu einem Ort der neuen Zeit machen ... einen Ort der frei ist von Ego, Dualität und Manipulation.

 

Wir möchten hier Menschen zusammenbringen ... einen Ort der Co-Creation entstehen lassen, gemeinsam Antworten für die große Zeitenwende finden und Potenzialentfaltung fördern. Altes auflösen und Neues entstehen lassen eben ...

 

Wie wir uns das vorstellen? Durch Dialoge, Themenworkshops,  künstlerische oder kulturelle Impulse, oder indem wir hier Naturerfahrung in Stille oder Bewegung ermöglichen. Aber auch ein "nur" da sein und verweilen wird dein Auflösen und Entstehen fördern.

 

Wir werden selbst Impulse setzen, aber wir laden auch alle Menschen ein, deren Ideen die Transformation und Potenzialentfaltung fördern, diesen besonderen Ort dafür zu nutzen. Das könnt ihr entweder gemeinsam mit uns, oder auch alleine. Wir stellen dafür diesen besonderen Ort zur Verfügung.

 

Es würde uns freuen, wenn ihr eure Ideen mit uns teilt und wir über die Umsetzungsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen diskutieren. Den Sinn stellen wir dabei im Zweifelsfall vor wirtschaftliche Überlegungen.

 

 

 

 

 

Das Ensemble

haus von vorne

Das Haus „rosa und blau am See“ befindet sich im wunderschönen Kärnten, am Nordufer des Ossiacher Sees und am Fuße der Gerlitzen.

Es ist ein ganz besonderer Platz, ein Kraftplatz schon seit den Kelten, und ein Ort zum Innehalten und Niederlassen, zum Loslassen und zum Ruhe finden. Von drei Seiten bist du nur von Wiesen und Wald umgeben. Den See erreichst du zu Fuß über einen kleinen Waldpfad in nur fünfzehn Minuten.

Du wohnst in einem liebevoll restaurierten Pfarrhaus, einem Haus mit Charakter, und viel Kunst an den Wänden. Apropos Wände, wenn du Weiß gewohnt bist, wirst du eine ganz neue Erfahrung machen.

 

der blaue raum

In der Kirche gibt es einmal pro Woche eine Messe mit einer Hand voll Leuten. Aber ansonsten ist sie Teil des Ensembles und mit einem eigenen Schlüssel kannst du exklusiv die Ruhe und besondere Atmosphäre in ihr spüren. Und keine Angst, kein Glockengebimmel stört deine Ruhe.

Das große Grundstück mit seinem wundervollen Garten, den alten Bäumen, der Laube mit Kamin hält ganz viele Plätze zum Verweilen für dich bereit. Die Ausstrahlung wird dich magisch anziehen.

Das Besondere daran … das alles steht dir, deiner Familie und deinen Freunden exklusiv zur Verfügung. Du bestimmst an welchen Tagen und Momenten es Oase der Stille sein soll, und wann Lebendigkeit im Vordergrund steht.

"Der ganz persönliche Rückzugsort"

Wohnen

Du wohnst in einem liebevoll restauriertem Pfarrhaus mit rund 200m2 Was dir sofort ins Auge fallen wird. Es ist bunt … in verschiedenen Rosa und Blau Tönen gehalten … und du findest ganz viel Kunst und Vintage Gegenstände in dem Haus. Die Vorbesitzerin war Künstlerin und wir haben ebenfalls eine künstlerische Ader. Dein Auge wird ganz viel zum Entdecken finden und viele der Gegenstände haben ihre ganz eigene Geschichte. Wenn du bisher weiße Räume gewohnt warst, lass dich verzaubern von der besonderen Magie der Farben.

Im Erdgeschoss gibt es ein großes Kaminzimmer, ein Lesezimmer, eine mehr als voll und hochwertig ausgestattete Küche, ein Esszimmer und ein kleines Rückzugszimmer mit einem Schlafsofa. Im Obergeschoß findest du 3 Schlafräume mit Doppelbetten, zwei davon mit Seeblick, sowie zwei Bädern und einer integrierten Sauna.

Der zusätzliche, rund 100m2 große, loftartig ausgebaute Dachboden wird noch adaptiert und steht zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls zur Verfügung.

Der Garten

Auf rund 3000m2 Grundfläche findest du einen traumhaft schönen Garten, mit alten Bäumen, Büschen und wunderschönen Blumen. Das ganze ist von drei Seiten eingerahmt mit Wiesen und Wald. Die Natur zeigt sich dir in seiner ganzen Pracht und es ist eine Oase der Ruhe. Eine überdachte, mit Rankpflanzen bewachsene Laube mit alter Steinmauer und Kamin lädt ein zum Frühstücken, oder zum Sitzen am Abend mit einem romantischen Feuer. Ein mit Holz beheizbarer Hotpot bietet dir die Möglichkeit, in die Sterne zu schauen und gleichzeitig auf den beleuchteten Kirchturm.

garten 1
garten 3

An heißen Tagen findest du viele schattige Plätzchen unter Bäumen.

garten 2

Eine kleine Terrasse vor dem Atelier hat ihre besondere Atmosphäre und ermöglicht dir Blicke bis in die julischen Alpen. An der Grundstücksgrenze stehende Rebstöcke mit Weintrauben die zum Naschen einladen, genauso wie Johannes- und Stachelbeerbüsche. Auf der Wiese hinter der alten Schule findest du Obstbäume, und ein kleines Glasgewächshaus, das wir umfunktioniert haben. Geschützt vor Regen, Wind und Kälte kannst du dort lesen, meditieren, oder ganz einfach nur „sein“ und den Kraftplatz auf dich wirken lassen.

garten 4