Weg der Philosophen

„Der Weg der Philosophen“ im Silberwald auf der Gerlitzen ist ein märchenhafter Weg durch einen traumhaften, naturbelassenen, bemoosten Wald. Wir selbst nennen ihn Feenwald, weil es dort eine derart positive Energie gibt, dass man meint, die guten „Waldfeen“ wären hier zu Hause. Du findest dort verschiedene Stationen die einzelnen Philosophen und ihren Werken gewidmet sind. Oder du lässt dich einfach an einer Stelle nieder, und versuchst die Besonderheit dieses Ortes zu spüren. Wir kommen deshalb selber immer wieder an diesen Ort zurück … um diese unglaubliche Ruhe, die sanften bemoosten Waldwege und diesen tollen Wald wahrzunehmen und uns verzaubern zu lassen. Wenn du bei der Steinskulptur mit dem Yin und Yang Zeichen weitergehst, kommst du in den noch stilleren Teil des Silberwaldes und ein Pfand geleitet dich auf den Gipfel der Gerlitzen. Eine wirklich lohnenswerte, kleine Runde.

Um zum Weg der Philosophen zu kommen fährst du die ca. 200 m entfernte Mautstraße auf die Gerlitzen bis ganz nach oben zum Parkplatz des „Feuerberges“. Der Weg führt dann in der letzten Straßenkurve rechts in den Wald ….

WegderPhilosophen-small